Gemeindefest 2017

am 26./27. August


Auftakt am Samstagabend um 19:30 Uhr: A propos POE
Text- und Klangimpressionen zu Edgar Allen Poe
mit Renate Kohn und Gert Zimanowski


Festsonntag
Familiengottesdienst um 11:00 Uhr

mit Begrüßung der neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden,
im Anschluss buntes Programm und Livemusik auf der Gemeindewiese

 

Wieder gibt es ein buntes Festwochenende, beginnend mit einem schönen Konzert am Samstag und dann einem Sonntagsprogramm, das versucht, für alle Generationen etwas Attraktives bereitzuhalten. Ich finde, das sind mit die schönsten Momente in einer Gemeinde, wenn alle gleichzeitig miteinander im Gespräch sind, miteinander essen und trinken, live Musik gemacht wird und die unterschiedlichsten Menschen und Gruppen zueinander finden. Wir haben viele treue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ehrenamtlich emsig herumschwirren und mitwirken.

Die meisten Gäste bekommen das alles gar nicht so mit, weil auch viel hinter den Kulissen geschieht. Da hilft schon ein wenig Umsicht, ein Dankeschön vielleicht, es den Helferinnen und Helfern in ihrem Dienst etwas leichter zu machen. Man kann uns am Sonntag auch anders unterstützen: Über einen mitgebrachten Salat oder einen Kuchen, die unsre Speisetafel bereichern, freuen wir uns sehr.

Seien sie wieder dabei, wenn es bald nach den Sommerferien heißt: Herzlich willkommen zum Gemeindefest der evangelischen Kirchengemeinde.
Für den Festausschuss Ralf Goerlitz, Pfarrer