Familiengottesdienst

Am 03.12.2017, dem 1. Advent, findet ab 11 Uhr ein Familiengottesdienst in der evangelischen Kirchengemeinde statt.

Herzlich willkommen auf unserer Homepage!500 Jahre Reformation mit Text


Aktuelles aus der Kirchengemeinde

 

Kindergottesdienst KiKiNa in Hahn

Am Samstag, den 18. November, lädt die evangeliche Kirchengemeinde Hahn, Mühlfeldstrasse 28, herzlich zum KiKiNa (Kinderkirchennachmittag) ein. In der Zeit von 15:00 bis 17:00 Uhr haben die jungen Besucher Gelegenheit, einen kindgerechten Gottesdienst zu erleben.

Hahner Frauenfrühstück

Am Samstag, den 25. November findet in der Zeit von 09:30 bis 12:30 Uhr das Hahner Frauenfrühstück im katholischen Pfarrzentrum St. Johannes Nepomuk, Aarstrasse 140 in Hahn statt.

„STREIT!“

Manchmal hört man, dass Frieden die Abwesenheit von Konflikten sei. Das stimmt nicht. Friede ist dort, wo Menschen lernen, auf richtige Weise zu streiten und Konflikte angemessen auszutragen – gewaltfrei, im Hören auf die andere, im Wahrnehmen der berechtigten Anliegen des anderen, im wechselseitigen Respekt. Das Evangelium von Jesus Christus ist in seinem Kern eine Praxis der Gewaltfreiheit. Damit ist es nahe am Leitbild der Demokratie, die davon lebt, dass wir uns gegenseitig als Freie und Gleiche anerkennen. Wo das gelingt, kann man miteinander streiten um das, was wirklich wichtig ist. Dies ist das Gegenteil von Gleichgültigkeit oder Rückzug in die nur privaten Anliegen.

Krippenspiel in Hahn

Ihr Kinderlein kommet,

o kommet doch all!

zum Krippenspiel kommet

mit Jubel und Schall!

 

Krippenspiel in Wingsbach

Hallo Kinder!

Gerade hat der Herbst begonnen. Ganz langsam färben sich die Blätter an den Bäumen. In den Geschäften wird schon der erste Speculatius angeboten und…? Da denkt man doch logisch an Weihnachten und wir vom KiKiNa natürlich an das Krippenspiel.