Terminkalender

Route 66 - folgt dem Meditationsweg bei Reinborn
Samstag, 19. August 2017, 09:30 Uhr
Aufrufe : 63
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Am Samstag, 19. August, treffen wir uns um 9.30 Uhr am Gemeindehaus, Mühlfeldstrasse 28 in Hahn. Wir fahren in Fahrgemeinschaften nach Niederems-Reinborn. Dort wollen wir eine kurze Einkehr in der evangelischen Kirche Reinborn halten, um uns dann auf den 5,5 km langen Meditationsweg mit dem Titel „Sonnengesang des Franz von Assisi“ begeben. Auf zehn Motivtafeln sind Texte des Franz von Assisi zu lesen, die zum Innehalten und Nachdenken anregen. Die offene Taunuslandschaft, durch die der Weg uns führt, erfreut und macht neugierig. Die Stille auf dem Weg wirkt entspannend. Zwei imposante Naturdenkmäler bringen uns zum Staunen.

Natürlich liegt auf dem Weg auch eine Gaststätte, die uns kulinarisch versorgt. Festes Schuhwerk, durchschnittliche Kondition, entspre-chende Kleidung (wir bewegen uns auf 450m Taunushöhe) und Freude an der Gruppe sind mitzubringen.

Anmeldung erbeten unter Tel.: 06128-3672, ev. Gemeindebüro.