Terminkalender

Hahner Frauenfrühstück
Samstag, 16. Februar 2019, 09:30 Uhr - 13:00 Uhr
Aufrufe : 170
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Herzliche Einladung zum Hahner Frauenfrühstück
am 16. Februar 2019 von 09.30 Uhr bis 13.00 Uhr
im katholischen Pfarrzentrum St. Johannes Nepomuk
Aarstraße 140


2019 ist für den Weltgebetstag als Land Slowenien im Blick. Slowenien ist eins der jüngsten und kleinsten Länder der Europäischen Union mit gerade mal 2 Millionen Einwohner/innen. Bis 1991 war Slowenien nie ein unabhängiger Staat, aber immer schon Knotenpunkt internationaler Wanderungsbewegungen und Handelsströme, die vielerlei Einflüsse aus allen Himmelsrichtungen ins Land brachten. Schon im kommunistischen Jugoslawien, aber auch heute unter den Nachfolgestaaten, gilt Slowenien als das Aushängeschild für wirtschaftlichen Fortschritt. Heute liegt es auf der „berüchtigten“ Balkanroute, auf der tausende von Flüchtlingen nach Europa kommen. Der Grenzfluss Kolpa ist dabei ein lebensbedrohliches Hindernis
Es ist für alle Platz!
Im Fokus des Gottesdienstes zum Weltgebetstag 2019 aus Slowenien steht das Gleichnis vom Festmahl (Lk. 14,13-24). „Angestoßen von den Frauen aus Slowenien, möchten wir uns auf den Weg machen, eine Kirche zu werden, in der mehr Platz ist und alle mit am Tisch sitzen.
Dafür feiern wir den Gottesdienst 2019 „Kommt, alles ist bereit!“


Anmeldung erbeten unter Telefon 5423
Kostenbeitrag 4,-€
Pfarrerin Imke Goerlitz